Tagesmutti Habichtnest

2018 Entsprechend der Jahreszeit

wird die Musikstunde gestaltet.

2018 Sport frei im neuen Jahr

Den Kindern macht es sichtlich Freude und wöchentlich können sie mehr und mehr……….

2018 Spielen ist für die Kleinen

wie Arbeit für die Großen.

Danach müssen wir uns stärken.

2018 Mit allen Sinnen die Welt entdecken

Die Jahresuhr steht niemals still:

Wir stempeln ein Feuerwerk; beobachten Lilis Hamster, der uns besuchen durfte; sprechen über Obst und Gemüse und gesundes Essen und probieren an unserem großen „Gebiss“, die Zähne zu putzen….wir sprechen über den Igel, er macht jetzt Winterschlaf; und malen

mit Tannenzweigen und basteln ein Vogelhaus, nach dem Muster von den Häuschen im Garten. Wir kleben Vogelkörnchen drauf.  Wir füttern natürlich im Garten die Vögel und beobachten sie und benennen auch schon einige. Wie die Amsel oder den Spatz oder die Meise. Das Lieblingslied zurzeit „Kleine Meise“.

2018 Winterfreuden

Endlich ein paar Flocken Schnee und wir müssen ihn natürlich untersuchen.

2017 1 x in der Woche Sport & Spiel und Spaß

In der wöchentlichen Sportstunde lernen die Kinder ihre Fähigkeiten und ihren Körper besser kennen.

Spiel und Spaß gehört zum Alltag bei uns.

2017 Musik mit Katja

Einmal wöchentlich kommt Katja, um mit den Kindern „Musik“ zu machen, in Ergänzung zu meiner Arbeit, aber auch um frische Inputs zu geben.

2017 Winter- und Weihnachtszeit

Weihnachtsfeier mit den Eltern der Takis. Gute Unterhaltung  beim Bowling und anschließendem Weihnachtsschlemmen. Und Adventsbesuch im Kugelino, immer wieder ein Erlebnis.

2017 Herbstimpressionen

2017 Unser alljährliches Sommerfest

bei Tinas Freundin Silke Hopf. Wir sagen Dankeschön für einen tollen Tag in der Reitschule Silke Hopf im schönen Rippachtal (Poserna)!

Scroll Up